Aktuelles

20.05.2019   Hotel Reckord, 16:30 Uhr
Bürgersprechstunde am Montag, 20. Mai, in Herzebrock

Herzlich lade ich Sie zum Gespräch ein - über Landespolitik, lokale Themen oder Ihre persönlichen Anliegen. Ich freue mich auf Sie! Montag, 20. Mai 2019, von 16:30 bis 17:30 Uhr, Hotel Reckord, Gildestr. 4,33442 Herzebrocker-Clarholz.

08.05.2019   Unsere Kommunen in Nordrhein-Westfalen werden beim Straßenbau entlastet
Mehr Förderung für den kommunalen Straßenbau im Kreis Gütersloh

Das Land NRW unterstützt mit seinem Jahresförderprogramm den kommunalen Straßenbau. Insgesamt drei Projekte im Kreis Gütersloh werden ebenfalls gefördert.

07.05.2019   Raphael Tigges besucht heimische Industrie
Mit Umweltministerin Heinen-Esser zu Gast bei Christinen
Sprachen über Mineralwasser als gesundes Nahrungsmittel: (v.l.) Alleingeschäftsführer Guido Grebe, Inhaber Dr. Paul Gehring, Ministerin Ursula Heinen-Esser, Landtagsabgeordneter Raphael Tigges und Andreas Rüther, CDU-Kreisvorsitzender in Bielefeld.

Gemeinsam mit Ursula Heinen-Esser, der nordrhein-westfälischen Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, hat Raphael Tigges den Getränkehersteller Christinen Brunnen besucht. Mit dabei waren Repräsentanten aus Wirtschaft un...

07.05.2019   Raphael Tigges informiert sich über Projekt des Schulministeriums
„Mobile Digitalwerkstatt“ an der Grundschule Steinhagen
Raphael Tigges bekam von Kindern der Grundschule Steinhagen die selbst gebauten, mit Tablets gesteuerten Roboter vorgeführt.

Die „Mobile Digitalwerkstatt“ des Schulministeriums NRW hat eine Woche lang Station an der Grundschule Steinhagen gemacht. Im Container der Digitalwerkstatt, der auf dem Schulhof aufgebaut war, konnten die Schülerinnen und Schüler mit der Programmi...

02.05.2019   Landtagsabgeordnete diskutieren an der Universität Bielefeld
Podiumsdiskussion zum Hochschulgesetz

Am vergangenen Dienstag war ich Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft der Hochschule“ an der Universität Bielefeld, die sich mit der Änderung des aktuellen Hochschulgesetzes in Nordrhein-Westfalen befasste.

30.04.2019   Kuper und Tigges: Mehr Bauland für den Wohnungsbau
Über 2.500 Hektar Flächenpotential durch Landesinitiative „Bauland an der Schiene“
Die Abgeordneten Raphael Tigges und André Kuper (v.l.) unterstützen die Landesinitiative „Bauland an der Schiene“.

„Wir wollen, dass die Menschen in Nordrhein-Westfalen eine Wohnung und damit ein Zuhause haben, das sie sich leisten können und in dem sie sich wohl fühlen. Dafür brauchen wir bezahlbares Bauland für neuen Wohnraum - sowohl in den Städten,...

26.04.2019   Einladung durch Bischof Dr. Genn
CDU-Landtagsabgeordnete zu Besuch im Bistum Münster

Eine Woche vor Ostern waren die CDU-Landtagsabgeordneten, deren Wahlkreise im Bistum Münster liegen, zum traditionellen Besuch bei Bischof Dr. Genn eingeladen.

09.04.2019   Raphael Tigges sucht "Vertreter" für drei Tage
Jetzt bewerben für den nächsten "Jugend-Landtag"
Abstimmung des Jugend-Landtags 2018 im Plenarsaal. (Foto: Landtag NRW)

Vom 4. bis 6. Juli 2019 wird in der Landeshauptstadt Düsseldorf der zehnte "Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen" stattfinden. Der Landtag möchte so Jugendlichen die Möglichkeit geben, Politik und Demokratie hautnah zu erleben.

07.04.2019   Holtkämperei Isselhorst, 17:30 bis 18:30 Uhr
Bürgersprechstunde am Montag, 8. April

Montag, 8. April 2018, 17:30-18:30 Uhr, Holtkämperei Isselhorst, An der Lutter 1, 33334 Gütersloh

05.04.2019   Stand IT's OWL besucht
Raphael Tigges und André Kuper besuchen Hannover Messe

Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges und Landtagspräsident André Kuper haben zusammen die Hannover-Messe besucht. Unter anderem informierten sie sich beim Stand von IT’s OWL. Dort wurde erneut deutlich, wie sehr NRW und OWL starke Innovationsmotoren in Europa und der ...

28.03.2019   Schulklasse der Elly-Heuss-Knapp-Realschule in Düsseldorf
Die 8a zu Besuch im Landtag

Die Schülerinnen und Schüler der Elly-Heuss-Knapp Realschule besichtigten den Landtag NRW und konnten anschließend dem Landtagsabgeordneten Raphael Tigges ihre Fragen stellen.

26.03.2019   Mit 98 Prozent der Stimmen gewählt
Raphael Tigges ist neuer Kreisvorsitzender der CDU
Freuen sich über die große Zustimmung: Der frisch gewählte CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Ehefrau Angela nach der Wahl.

Mit einem super Ergebnis von 98 Prozent ist der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges auf dem 55. Parteitag der CDU im Kreis Gütersloh zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Der 45-jährige aus Avenwedde konnte 231 der 235 gültigen Stimmen der anwes...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben