Aktuelles

06.06.2019   Wertkreis, Claas und Kloster Marienfeld besucht
Raphael Tigges lädt Kirchenbeauftragte in seinen Wahlkreis ein
In der Metallwerkstatt des Wertkreises (v.l.): Mitglied der Geschäftsführung Heinrich Hermwille, Dr. Antonius Hamers, Landtagsabgeordneter Raphael Tigges, Dr. Thomas Weckelmann und Mike Gresser, Leiter der Werkstatt.

Die Leiter des katholischen und des evangelischen Büros bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen haben den Landtagsabgeordneten Raphael Tigges besucht. Auf seine Einladung hin waren Pfarrer Dr. Antonius Hamers, Beauftragter der katholischen Kirche, u...

06.06.2019   Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser folgt Einladung der CDU-Werther
Raphael Tigges bei Podiumsdiskussion zur Landwirtschaft

Der heimische Landtagsabgeordnete Raphael Tigges, der auch die Kommunen im Norden des Kreises Gütersloh betreut, hat eine Podiumsdiskussion zu landwirtschaftlichen Themen in Werther besucht. Eingeladen hatte die örtliche CDU und es war ihr gelungen, als Teilne...

04.06.2019   Abgeordneter Raphael Tigges zu „Drittem Ort“
Neues Kulturkonzept für Harsewinkel

Harsewinkel ist von der Jury für die erste Phase des Förderprogramms „Dritte Orte - Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ ausgewählt worden. „Das Programm „Dritte Orte“ ist ein echter Gewinn f&uum...

28.05.2019   Plenarwoche
Zu Besuch im Landtag

Drei Besuchergruppen besichtigten in der letzten Plenarwoche den Landtag und diskutierten anschließend mit mir zu den verschiedensten Themen.

24.05.2019    „Tag der Kinderbetreuung“
Raphael Tigges bedankt sich in Internationalem Kinderzentrum
Bedankte sich am „Tag der Kinderbetreuung“ mit einem kleinen Geschenk für die aufopfernde Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher: Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges mit Kita-Leiterin Lisa-Marie Elges im Internationalen Kinderzentrum.

Am 13. Mai hat der diesjährige „Tag der Kinderbetreuung“ stattgefunden. Er wird seit 2012 immer am Montag nach Muttertag begangen. Der Aktionstag soll dazu beitragen, auf den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Kinderbetreuung hinzuweisen. Der Land...

24.05.2019   Blick hinter die Kulissen des Landtags
Fahrt nach Düsseldorf zu Raphael Tigges
Foto: Landtag NRW / B. Schälte

Raphael Tigges lädt am Mittwoch, dem 10. Juli 2019, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Tagesfahrt zum Düsseldorfer Landtag ein.

20.05.2019   Hotel Reckord, 16:30 Uhr
Bürgersprechstunde am Montag, 20. Mai, in Herzebrock

Herzlich lade ich Sie zum Gespräch ein - über Landespolitik, lokale Themen oder Ihre persönlichen Anliegen. Ich freue mich auf Sie! Montag, 20. Mai 2019, von 16:30 bis 17:30 Uhr, Hotel Reckord, Gildestr. 4,33442 Herzebrocker-Clarholz.

08.05.2019   Unsere Kommunen in Nordrhein-Westfalen werden beim Straßenbau entlastet
Mehr Förderung für den kommunalen Straßenbau im Kreis Gütersloh

Das Land NRW unterstützt mit seinem Jahresförderprogramm den kommunalen Straßenbau. Insgesamt drei Projekte im Kreis Gütersloh werden ebenfalls gefördert.

07.05.2019   Raphael Tigges besucht heimische Industrie
Mit Umweltministerin Heinen-Esser zu Gast bei Christinen
Sprachen über Mineralwasser als gesundes Nahrungsmittel: (v.l.) Alleingeschäftsführer Guido Grebe, Inhaber Dr. Paul Gehring, Ministerin Ursula Heinen-Esser, Landtagsabgeordneter Raphael Tigges und Andreas Rüther, CDU-Kreisvorsitzender in Bielefeld.

Gemeinsam mit Ursula Heinen-Esser, der nordrhein-westfälischen Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, hat Raphael Tigges den Getränkehersteller Christinen Brunnen besucht. Mit dabei waren Repräsentanten aus Wirtschaft un...

07.05.2019   Raphael Tigges informiert sich über Projekt des Schulministeriums
„Mobile Digitalwerkstatt“ an der Grundschule Steinhagen
Raphael Tigges bekam von Kindern der Grundschule Steinhagen die selbst gebauten, mit Tablets gesteuerten Roboter vorgeführt.

Die „Mobile Digitalwerkstatt“ des Schulministeriums NRW hat eine Woche lang Station an der Grundschule Steinhagen gemacht. Im Container der Digitalwerkstatt, der auf dem Schulhof aufgebaut war, konnten die Schülerinnen und Schüler mit der Programmi...

02.05.2019   Landtagsabgeordnete diskutieren an der Universität Bielefeld
Podiumsdiskussion zum Hochschulgesetz

Am vergangenen Dienstag war ich Teilnehmer einer Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft der Hochschule“ an der Universität Bielefeld, die sich mit der Änderung des aktuellen Hochschulgesetzes in Nordrhein-Westfalen befasste.

30.04.2019   Kuper und Tigges: Mehr Bauland für den Wohnungsbau
Über 2.500 Hektar Flächenpotential durch Landesinitiative „Bauland an der Schiene“
Die Abgeordneten Raphael Tigges und André Kuper (v.l.) unterstützen die Landesinitiative „Bauland an der Schiene“.

„Wir wollen, dass die Menschen in Nordrhein-Westfalen eine Wohnung und damit ein Zuhause haben, das sie sich leisten können und in dem sie sich wohl fühlen. Dafür brauchen wir bezahlbares Bauland für neuen Wohnraum - sowohl in den Städten,...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben