Rückblick auf den Bundesparteitag von Raphael Tigges

Der neuen Vorsitzenden zum Amt gratuliert

Vom 6. bis 8. Dezember fand in Hamburg der 31. Bundesparteitag der CDU Deutschlands statt. Neben vier Leitanträgen und vielen weiteren Themen haben wir den Bundesvorstand neu gewählt. Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in einem spannenden Wahlgang gegen ihre Mitbewerber knapp durchgesetzt.

Ich hatte die Möglichkeit, der neuen Vorsitzenden, die ich im zweiten Wahlgang auch gewählt habe, am Rande des Parteitages zu ihrem neuen Amt zu gratulieren. Und habe ihr bei der Neuausrichtung und Positionierung der Partei eine glückliche Hand gewünscht und hoffe, dass es auch gelingt die Kompetenzen von Jens Spahn  und Friedrich Merz  zukünftig einzubin- den. Denn eine starke Volkspartei braucht alle Flügel, um starke Politik zu machen.  
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben