Berufsschüler aus Gütersloh zu Besuch im Landtag

Am Donnerstag besuchten zwei Klassen des Reinhard-Mohn-Berufskollegs aus Gütersloh den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

Im Anschluss an die Führung durch das Landtagsgebäude trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Raphael Tigges zu einer Diskussionsrunde.

Im gemeinsamen Kreis schilderte der Abgeordnete der Gruppe die Abläufe in der Fraktion, den Ausschüssen und an Plenartagen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler dann ihre Fragen stellen. Besonders interessiert waren sie an der Tätigkeit als Abgeordneter und dem politischen Alltag in Düsseldorf und dem Wahlkreis. Weitere Punkte der gemeinsamen Diskussionsrunde waren das Video des     Youtubers Rezo sowie europäische Themen.

Insgesamt nahmen 35 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs an der Führung und der Diskussionsrunde im Landtag teil.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben