Besuchergruppe aus dem Kreis Gütersloh trifft Abgeordneten Raphael Tigges

Führung und gemeinsame Diskussionsrunde im Landtag NRW

Während der aktuellen Plenarwoche besichtigte am Mittwoch eine Besuchergruppe aus dem Kreis Gütersloh den Düsseldorfer Landtag und diskutierte anschließend mit dem örtlichen Abgeordneten Raphael Tigges.

Zuerst berichtete Raphael Tigges von seiner Arbeit als Abgeordneter und den Abläufen innerhalb der Fraktion und der Arbeit in den Ausschüssen. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich besonders interessiert an den Abläufen an Plenartagen.

 

In der gemeinsamen Diskussionsrunde konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Besuchergruppe anschließend ihre Fragen an den Abgeordneten stellen. Dabei wurde unter anderem über den Umgang mit den Sozialen Medien und der Kandidatur von Ursula von der Leyen für das Amt der EU-Kommissionsvorsitzenden gesprochen. Ein weiteres Thema war die aktuelle Debatte zum Kinderbildungsgesetz.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben