Aktuelles

03.07.2019   Regierungsfraktionen einigen sich auf Neuregelung
Entlastung für Anlieger bei Straßenausbaubeiträgen

Die Landtagsfraktionen der CDU und FDP haben sich auf eine Neuregelung der Straßenausbaubeiträge nach dem Kommunalabgabengesetz geeinigt. Die NRW-Koalition entlastet damit Anlieger erheblich, berücksichtigt dabei aber auch den Bedarf der Kommunen.

28.06.2019   Führung und gemeinsame Diskussionsrunde im Landtag NRW
Spexarder Vereine zu Besuch

Am Montag besuchten Mitglieder des Heimatvereins Spexard und weiterer Vereine aus Spexard den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

27.06.2019   Gemeinsame Fraktionssitzung von CDU und FDP
Zwei Jahre NRW-Koalition

Aus Anlass von zwei Jahren NRW-Koalition hat eine gemeinsame Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion und der FDP-Landtagsfraktion im Plenum stattgefunden. Ein großes Dankeschön geht an die FDP für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit in den letzten z...

27.06.2019
Raphael Tigges beim Deutschen Evangelischen Kirchentag

Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges hat am Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund teilgenommen. Mit dabei für die CDU-Fraktion war der Kollege Martin Strässer. Nach einer Bibelarbeit stand eine Dikussionsveranstaltung zum Thema "Demokratie...

21.06.2019
Bürgersprechstunde am Montag, 1. Juli, in Harsewinkel-Greffen

Herzlich lade ich Sie zum Gespräch ein - über Landespolitik, lokale Themen oder Ihre persönlichen Anliegen. Ich freue mich auf Sie!   Montag, 1. Juli 2019, von 17:30 bis 19:00 Uhr, Hotel "Zur Brücke", Hauptstr. 38, 33428 Harsewinkel-...

14.06.2019   Landesregierung stellt Sportstättenförderprogramm vor
Geld für Sportstätten der Vereine im Kreis Gütersloh

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ veröffentlicht.

13.06.2019   Arbeitskreis Familie, Kinder und Jugend der CDU-Landtagsfraktion
Raphael Tigges auf Arbeitsbesuch in Berlin

Der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges war mit dem Arbeitskreis Familie, Kinder und Jugend der CDU-Landtagsfraktion zu einem Arbeitsbesuch in Berlin. Auf der Tagesordnung standen Gespräche zu jugend- und familienpolitischen Themen.

07.06.2019   Landtagspräsident lädt zum Austausch ein
Bürgerempfang im September

Am 12. September 2019 findet im Düsseldorfer Landtag bereits der dritte Bürgerempfang statt.

06.06.2019   Wertkreis, Claas und Kloster Marienfeld besucht
Raphael Tigges lädt Kirchenbeauftragte in seinen Wahlkreis ein
In der Metallwerkstatt des Wertkreises (v.l.): Mitglied der Geschäftsführung Heinrich Hermwille, Dr. Antonius Hamers, Landtagsabgeordneter Raphael Tigges, Dr. Thomas Weckelmann und Mike Gresser, Leiter der Werkstatt.

Die Leiter des katholischen und des evangelischen Büros bei Landtag und Landesregierung von Nordrhein-Westfalen haben den Landtagsabgeordneten Raphael Tigges besucht. Auf seine Einladung hin waren Pfarrer Dr. Antonius Hamers, Beauftragter der katholischen Kirche, u...

06.06.2019   Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser folgt Einladung der CDU-Werther
Raphael Tigges bei Podiumsdiskussion zur Landwirtschaft

Der heimische Landtagsabgeordnete Raphael Tigges, der auch die Kommunen im Norden des Kreises Gütersloh betreut, hat eine Podiumsdiskussion zu landwirtschaftlichen Themen in Werther besucht. Eingeladen hatte die örtliche CDU und es war ihr gelungen, als Teilne...

04.06.2019   Abgeordneter Raphael Tigges zu „Drittem Ort“
Neues Kulturkonzept für Harsewinkel

Harsewinkel ist von der Jury für die erste Phase des Förderprogramms „Dritte Orte - Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ ausgewählt worden. „Das Programm „Dritte Orte“ ist ein echter Gewinn f&uum...

28.05.2019   Plenarwoche
Zu Besuch im Landtag

Drei Besuchergruppen besichtigten in der letzten Plenarwoche den Landtag und diskutierten anschließend mit mir zu den verschiedensten Themen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben