Mein politisches Programm

 

Als Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses liegen mir die Landesfinanzen besonders am Herzen. Hier bin ich für die Bereiche Schule sowie Familie, Kinder und Jugend zuständig. Als Mitglied des Wissenschaftsausschusses, in dem ich auch Sprecher bin, beschäftige ich mich mit Themen, die auch für meinen Wahlkreis besonders wichtig sind, in dem wir den Universitätsstandort Gütersloh stärken sowie uns im Bereich Wissenschaft, Forschung und Innovation breiter aufstellen wollen. Mein dritter Ausschuss ist der Unterausschuss Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Landesbetriebe und Sondervermögen.

Natürlich setze ich mich auch für weitere politische Themen ein. Hier können Sie die Einzelheiten meines politischen Programms lesen:

 

1.  Innere Sicherheit


2.  Stärkung der Landwirtschaft


3.  Mobilität der Zukunft


4.  Bildung


5.  Wirtschaft und Arbeitsplätze


6.  Ehrenamtsstärkung, Sport, Heimat und Kultur


7.  Solide Finanzen


8.  Familie als Mittelpunkt der Gesellschaft


9.  Klimaschutz und Nachhaltigkeit


10.  Gesundheit und Pflege