Mein 10-Punkte-Programm zur Landtagswahl

 

Diese Themen sind mir besonders wichtig

Als Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses liegen mir die Landesfinanzen besonders am Herzen. Hier bin ich für die Bereiche Schule sowie Familie, Kinder und Jugend zuständig. Als Mitglied des Wissenschaftsausschusses, in dem ich auch Sprecher bin, beschäftige ich mich mit Themen, die auch für meinen Wahlkreis besonders wichtig sind, in dem wir den Universitätsstandort Gütersloh stärken sowie uns im Bereich Wissenschaft, Forschung und Innovation breiter aufstellen wollen. Mein dritter Ausschuss ist der Unterausschuss Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Landesbetriebe und Sondervermögen.

Natürlich setze ich mich auch für die weiteren politischen Themen ein. Hier können Sie mein 10-Punkte-Programm zur Landtagswahl 2022 lesen:

 

1.  Innere Sicherheit


2.  Stärkung der Landwirtschaft


3.  Mobilität der Zukunft


4.  Bildung


5.  Wirtschaft und Arbeitsplätze


6.  Ehrenamtsstärkung, Sport, Heimat und Kultur


7.  Solide Finanzen


8.  Familie als Mittelpunkt der Gesellschaft


9.  Klimaschutz und Nachhaltigkeit


10.  Gesundheit und Pflege