Serpil Neuhaus zeigt Spagat zwischen den Kulturen

Ausstellungseröffnung in CDU-Kreisgeschäftsstelle

Im Konrad-Adenaeur-Haus ist die neue Ausstellung von Künstlerin Serpil Neuhaus (M.) eröffnet worden. Neuhaus’ Werk ist hochaktuell: Die Künstlerin schafft in ihren Bildern die Verbindung zwischen Kulturen und Religionen. Einführende Worte in das Werk hielt die stellvertretende Landrätin Elke Hardieck.

Die großformatigen Ölbilder behandeln verschiedene Kulturen und Menschenbilder und setzen sich mit Fragen menschlicher Identität auseinander. „Dabei orientiere ich mich auch an Situationen aus dem aktuellen Zeitgeschehen und an alltäglichen Momenten“, erklärt Neuhaus. Nicht zu übersehen ist, dass sie dabei oft die Zwischenmenschlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Die Ausstellung ist bis zum 30. September 2017 montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, in den Schulferien nach Vereinbarung.