Raphael Tigges trifft Karl-Josef Laumann

53. Kreisparteitag

Landtagskandidat Raphael Tigges hat auf dem 53. Kreisparteitag der CDU Staatssekretär Karl-Josef Laumann getroffen. Tigges war auf dem Parteitag mit großer Mehrheit zum Schriftführer der Kreis-CDU wiedergewählt worden.

Laumann appellierte an den Kreisparteitag, alles dafür zu tun, die rot-grüne Landesregierung abzulösen. „Von den Regierungszielen, die sich Rot-Grün vor fünf Jahren gesetzt hat, ist fast nichts übrig geblieben“, so der Staatssekretär. „Außerdem setzt sich diese Regierung über fast jeden fachlichen Rat hinweg.“ Leidtragende seien durch enorme bürokratische Belastungen zum Beispiel Landwirtschaft und Handwerk. Auch die Ideologie der Inklusion an den Schulen prangerte Laumann an. Er sei immer für Inklusion und das Miteinander von behinderten und nicht behinderten Menschen gewesen. Das Konzept „eine Schule für alle“ werde aber den Bedürfnissen von keinem Kind gerecht.