Schülerinnen und Schüler des Reinhard-Mohn-Berufskollegs in Gütersloh besuchen hiesigen Landtagsabgeordneten Raphael Tigges

Gestern war die internationale Förderklasse des Reinhard Mohn-Berufskollegs aus Gütersloh zu Gast im Landtag in Düsseldorf und besuchte als erste Gruppe den Landtagsabgeordneten für Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz, Raphael Tigges.

Der erste Programmpunkt für die Gruppe war am Vormittag eine Tour durch die Düsseldorfer Innenstadt. Am Nachmittag ergab sich für die Schulklasse die Möglichkeit, den Plenarsaal zu besichtigen und dabei der Plenarsitzung des neu gewählten Landtags beizuwohnen.

Im Gespräch mit Raphael Tigges informierte sich die Schulklasse anschließend über seine ersten Tätigkeiten und Erfahrungen als Abgeordneter. „Ich habe mich sehr über den Kontakt und Austausch mit der internationalen Förderklasse in Gütersloh gefreut und hoffe ihnen die Landespolitik ein Stück näher gebracht zu haben“ so Raphael Tigges.

Anschließend berichteten die Schülerinnen und Schüler aus Gütersloh ihrem Landtagsabgeordneten über ihre aktuelle schulische und berufliche Situation sowie die dazugehörigen Herausforderungen und Chancen, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Gütersloh ging.