Gütersloher Besuchergruppe zu Gast im Landtag NRW

Gemeinsame Diskussionsrunde mit Raphael Tigges

Rund 2 Jahre waren im Landtag Nordrhein-Westfalen aufgrund der Corona-Pandemie keine Besuchergruppen möglich.

Am Mittwoch besuchten zum ersten Mal nach langer Zeit wieder rund 40 Bürgerinnen und Bürgern aus Gütersloh den Düsseldorfer Landtag.

Im Anschluss an eine Führung durch das Parlamentsgebäude sowie einen Aufenthalt auf der Besuchertribüne des Plenarsaals traf sich die Besuchergruppe mit dem CDU-Landtagsabgeordneten für Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz Raphael Tigges. Im Rahmen einer einstündigen Diskussionsrunde berichtete der Abgeordnete zunächst von der parlamentarischen Arbeit und seiner Tätigkeit als wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Anschließend konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Besuchergruppen ihre Fragen an den Abgeordneten stellen.  

Zu den Themen des gemeinsamen Austausches gehörten unter anderem die bevorstehende Landtagswahl, der Krieg in der Ukraine, die gestiegenen Energiepreise sowie die notwendige qualitative und quantitative Verbesserung der Pflege.