Land unterstützt Sportverein aus Harsewinkel
Im Rahmen der aktuellen Förderrunde des landesweiten Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ fördert das Land den Reit- und Fahrverein Harsewinkel mit insgesamt 11.465 Euro.
Die Fördermittel stehen für die energetische Modernisierung der Hallenbeleuchtung zur Verfügung. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 12.739 Euro. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Raphael Tigges:
„Es freut mich, dass der Reit- und Fahrverein Harsewinkel von den Fördermitteln des Landes profitiert und damit die Möglichkeit bekommt, seine Sportanlage bedarfsgerecht zu modernisieren. Das Land NRW stärkt mit dem Förderprogramm aktiv den Sportstandort NRW und die Vereine vor Ort“.
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat das Land das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.