Land unterstützt Sportvereine aus Borgholzhausen und Versmold mit rund 112.000 Euro

Sportstättenförderprogramm Moderne Sportstätte 2022

Im Rahmen der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten drei Sportvereine aus Borgholzhausen und Versmold zusammen insgesamt 112.271 Euro vom Land für die Modernisierung ihrer Vereinsanlagen.  

Mit den Landesmitteln werden insgesamt vier Maßnahmen gefördert. Für die Modernisierung der Schießstände wird der Schützenverein Westbarthausen-Kleekamp mit 31.430 Euro unterstützt. Weitere 13.544 Euro an Fördermitteln fließen in die Modernisierung der Elektrik und die Beleuchtung der Vereinsanlage. Der TuS Solbad Ravensberg erhält insgesamt 40.297 Euro für die Wiederherstellung des Beachvolleyballplatzes. Und auch die Sportvereinigung Hesselteich-Siedinghausen aus Versmold wird vom Land gefördert. Für die Modernisierung des Sportplatzes stehen 27.000 Euro zur Verfügung.

"Ich freue mich, dass diese drei Sportvereine aus Borgholzhausen und Versmold nun auch von den Fördermitteln des Landes profitieren und die Möglichkeit bekommen, ihren Sportlerinnen und Sportlern bedarfsgerechte und moderne Sportstätten anzubieten. Das Land NRW fördert mit dem Förderprogramm aktiv den Sportstandort NRW“, so der CDU-Landtagsabgeordnete für den nördlichen Kreis Gütersloh Raphael Tigges. 

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.